Aktuelles 2024

23.04.2024
Baustellenbesuch - Eleonorenhof, Hannover-Linden

Ein Blockrand wird geschlossen - Auf dem Grundstück der ehemaligen Volksbank-Filiale zwischen Minister-Stüve-Straße und Gartenallee im Stadtteil Linden-Mitte entstehen 62 Eigentumswohnungen. 1-5-Zimmer-Einheiten zwischen 39 und 225qm, teils als Maisonetten, werden nach hohem Energieeffizienzstandard (KfW-40) realisiert. Wir freuen uns über den fortlaufenden Baufortschitt im Rohbau, der die finale Kubatur des Gesamtensembles schon erahnen lässt.

Kaufinteressenten haben auf der → Vermarktungsseite des Projekts die Möglichkeit, Einblick in Grundrisse, Verfügbarkeit und Preise zu nehmen und in die entsprechenden Kontakte zu treten!

 

18.02.2024
Christuskirche - Fertigstellung der Raumakustik

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden in der Christuskirche die Fertigstellung der raumakustischen Elemente gefeiert. Die Einbauten sind Teil des 3. Bauabschnitts zur Fertigstellung der gesamten inneren Gestaltung der Kirche. Es handelt sich um eine imposante unter dem Kirchengewölbe schwebende Deckensegelfigur  (geplant von Raumakustiker Vladimir Szynajowski), sowie um Holz-Fraktalwände hinter dem Altar, welche als Trennung zwischen Kirchenraum und Backstagebereich fungieren. Die Elemente sind für das Klangbild in der Kirche, welche als Herberge des Internationalen Chorzentrums, sowie des Mädchenchor Hannover fungiert, von besonderer Bedeutung. Eine Verbesserung des Klangs wurde bereits nach den ersten Chorveranstaltungen von Musikschaffenden bestätigt.

Die anwesenden der Feier konnten sich über Gastpredigten des Präsidenten des deutschen Chorverbandes, Christian Wulff (Bundespräsident a.D.) und dem Vorstandsvorsitzenden des internationalen Kinder- und Jugendchorzentrums Christuskirche Hannover e.V., Hans-Martin Heinemann (Stadtsuperintendent i.R.) freuen.

Fotos: Hans-Peter Braun

→ zum Projekt

 

08.02.2024
Baustellenupdate "Neues Wohnen in Garbsen Mitte"

256 Wohneinheiten entstehen auf 4 Häuser verteilt in Garbsen. Auf unserem jüngsten Baustellenbesuch hatten wir die Möglichkeit, uns von dem nahezu fertig gestellten Zustand des ersten Hauses zu überzeugen und einen positiven Eindruck zu erlangen.