Aktuelles 2024

18.02.2024
Christuskirche - Fertigstellung der Raumakustik

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden in der Christuskirche die Fertigstellung der raumakustischen Elemente gefeiert. Die Einbauten sind Teil des 3. Bauabschnitts zur Fertigstellung der gesamten inneren Gestaltung der Kirche. Es handelt sich um eine imposante unter dem Kirchengewölbe schwebende Deckensegelfigur  (geplant von Raumakustiker Vladimir Szynajowski), sowie um Holz-Fraktalwände hinter dem Altar, welche als Trennung zwischen Kirchenraum und Backstagebereich fungieren. Die Elemente sind für das Klangbild in der Kirche, welche als Herberge des Internationalen Chorzentrums, sowie des Mädchenchor Hannover fungiert, von besonderer Bedeutung. Eine Verbesserung des Klangs wurde bereits nach den ersten Chorveranstaltungen von Musikschaffenden bestätigt.

Die anwesenden der Feier konnten sich über Gastpredigten des Präsidenten des deutschen Chorverbandes, Christian Wulff (Bundespräsident a.D.) und dem Vorstandsvorsitzenden des internationalen Kinder- und Jugendchorzentrums Christuskirche Hannover e.V., Hans-Martin Heinemann (Stadtsuperintendent i.R.) freuen.

Fotos: Hans-Peter Braun

→ zum Projekt

 

08.02.2024
Baustellenupdate "Neues Wohnen in Garbsen Mitte"

256 Wohneinheiten entstehen auf 4 Häuser verteilt in Garbsen. Auf unserem jüngsten Baustellenbesuch hatten wir die Möglichkeit, uns von dem nahezu fertig gestellten Zustand des ersten Hauses zu überzeugen und einen positiven Eindruck zu erlangen.